Connemara Gestüt Fleck
Connemara Gestüt Fleck

45 Jahre Zucht- und Ausbildungsstall Fleck 

 Connemara Gestüt Fleck

Vor nunmehr 45 Jahren machten wir , Wilfried und Angela Fleck, uns selbständig mit einem Reit-und Zuchtbetrieb.

Zunächst  lag unser Schwerpunkt damals in der Ausbildung von Reitern und Pferden, die wir auch erfolgreich auf Turnieren vorstellten, der Schwerpunkt lag hierbei beim Springreiten, gelegentlich auch in der Vielseitigkeit.

Viele Kinder und Erwachsene lernten bei uns das Reiten im regulären Unterricht, sowie auch bei Lehrgängen und Reiterferien für Kinder.

Auch im Voltigieren waren wir erfolgreich, mit unseren zum Teil selbst gezogenen Pferden.

Bei unzähligen Reitabzeichen Kursen, noch nach dem damaligen System, Jugendabzeichen, Bronze und Silber, legten viele ihre Prüfung ab.

Wir zogen auch immer wieder Fohlen, damals aus unseren Warmblutstuten, die ebenfalls im Turniersport eingesetzt wurden.

Auch die Ausbildung von Jungpferden, das Vorstellen bei Stuten- bzw. Hengstleistungsprüfungen und Körungen stand auf unserem Programm.

In den letzten Jahren mussten wir die aktive Reiterei und Reitausbildung altersbedingt einschränken und haben uns deshalb auf die Zucht spezialisiert.

Warum gerade Connemara Ponys?

Weil uns in all den Jahren, die wir mit Kindern gearbeitet hatten und selbst reitende Söhne hatten, immer wieder geeignete Ponys fehlten, die in der Lage waren, sportlich mit Großpferden mit zuhalten, charakterlich in Ordung waren und jederezeit auch von Erwachsenen geritten werden konnten.

Die Connemaras erfüllen nicht nur all diese Kriterien, sondern sind außerdem begehrte Freizeitponys für Jedermann.

Unterstützt werden wir auf unserem kleinen Gestüt von unserem Sohn Christian Fleck.

Zu verkaufen!

Flecks Luke Skywalker
Alle vier Jährlinge
Flecks Lennon
Flecks Enya
Druckversion | Sitemap
© Angela Fleck